Bürgermeister Henning Schünhof

Basche hat gewählt. In der Stichwahl am 15. November 2020 hat sich Henning Schünhof gegenüber seinem Mitbewerber Roland Zieseniß klar durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bürgermeister, der im Januar 2021 sein Amt antreten wird.

Barsinghausen steht vor großen Herausforderungen, die Bürgermeister Schünhof zu meistern hat. Die Schaffung von KiTa Plätzen, Schulsanierungen, die Weiterführung der Innenstadtsanierung, die Schaffung von Kapazitäten für die Verwaltung uns vieles mehr. Die Folgen der Corona Pandemie werden auch Herausforderungen für die Wirtschaft und den Einzelhandel und nicht zuletzt für das Ehrenamt in unserer Stadt darstellen und wollen bewältigt werden.

Wir schätzen an unserem neuen Bürgermeister, dass er all diese Dinge bürgernah und pragmatisch angehen wird. Wir hoffen darauf, dass er bei der Suche nach den besten Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt alle Kräfte auch des Rates kooperativ einbinden wird. Dazu reichen wir die Hand. Wir hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Glück Auf Barsinghausen!

Die Ergebnisse vom 1. November sagen so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.