Mit dem Ehrenamt verbunden!

Um das Ehrenamt in seiner Vielfalt für unserer Stadt zu erhalten, muss es dringend stärker unterstützt werden.

Im Stellenplan 2017 war die Stelle eines „Ehrenamtskoordinators“ ausgewiesen, die allerdings im Haushalt noch nicht finanziert war. Die Verwaltung ging damals davon aus, dass sich voraussichtlich im Jahre 2018 die Möglichkeit ergeben könnte, Drittmittel einzuwerben. Dieses Vorhaben hat sich zerschlagen.

Wir haben jetzt den Antrag gestellt, die Stelle aus Mitteln der Stadt zu finanzieren, um ab dem kommenden Jahr 2019 das Ehrenamt noch wirksamer zu unterstützen.

Auf der Sitzung des Ordnungs- und Ehrenamtsausschusses am 16.10. 2018  wurde unser Anliegen vom Seniorenrat und dem Sportring unterstützt. Jetzt hoffen wir darauf, auch in der Ratssitzung eine Mehrheit dafür zu bekommen.

Hier unser Antrag:

AFB Nachtragshaushalt Ehrenamtkoordinator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.