Sanierung der Friedhofskapelle

Im Rahmen der städtischen Haushaltskonsolidierung wurde der Abriss der Friedhofskapelle auf dem Friedhof Osterfeld beschlossen. Dieser Beschluss wurde inzwischen aufgehoben und Gelder für die Sanierung bereitgestellt.

„Wir haben es geschafft!
Einstimmig hat der Rat den Erhalt und die Sanierung der Friedhofskapelle auf dem Osterfeldfriedhof beschlossen. Ein tolles Ergebnis auch Dank des Engagements von 649 Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrer Unterschrift den Erhalt der Friedhofkapelle gefordert hatten. Über den langen Beratungszeitraum hinweg haben sich die Sprecherinnen und Sprecher immer wieder in den Ausschüssen und im Rat zu Wort gemeldet. Beim ökumenischen Stadtfest- Gottesdienst wurde die Kollekte der Sanierung gewidmet.
Vielen Dank für dieses tolle Engagement so vieler Akteure und Unterstützer- So sieht erlebte Demokratie aus!“

Uns hat von den ‚Freunden der Kapelle‚  ein Dankeschön für das große Engagement  der AFB-Aktiven um den Erhalt der 110 Jahre alten Friedhofkapelle erreicht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Hier das Schreiben von Hannelore O. Owens, die sich mit viel Herzblut eingebracht hat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.