Sachstand Friedhofskapelle

Der Erhalt und die Sanierung der Friedhofskapelle auf dem Osterfeldfriedhof wurde im vergangenen Jahr einstimmig vom Rat der Stadt Barsinghausen beschlossen. Wir haben nach dem aktuellen Sachstand im Mai 2020 nachgefragt.
Nach derzeitiger Planung werden für die mobile Toilette zeitnah Angebote durch das Bauverwaltungsamt eingeholt. Die Sanierung der Friedhofskapelle soll von der städtischen Gebäudewirtschaft durchgeführt werden. Anhand der im Rahmen der Haushaltsplanung ermittelten Kosten, wird derzeit überprüft, welche Gewerke ausgeschrieben werden müssen und welche Reparaturmaßnahmen durch die Rahmenvertragsfirmen der Stadt Barsinghausen durchgeführt werden können. Aufgrund der aktuellen Personalsituation ist mit der Ausschreibung der Leistungen nicht vor Herbst 2020 zu rechnen, gleichwohl sollen die Arbeiten voraussichtlich bis Juli 2021 abgeschlossen sein.
Wir freuen uns, dass es vorangeht.
Hier unser damaliger Antrag:

Eine Idee zu “Sachstand Friedhofskapelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.