Unsere Haushaltsanträge 2020/2021: Stark für das Ehrenamt

Unser Antrag, zur Unterstützung des Ehrenamtes (und der Seniorenarbeit) dauerhaft die Stelle eines hauptamtlichen „Ehrenamtskoordinators“ im Stellenplan zu finanzieren ist in 2019 geglückt. Leider wurde der Ansatz jedoch auf eine halbe Stelle gekürzt und sie ist zum Jahresende immer noch nicht besetzt.

Im Rahmen des Projektes „Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in Barsinghausen“, durch den Sportring und auch durch den Seniorenrat sind sowohl die Besetzung als auch die Vielzahl von Anforderungen benannt worden. Damit einhergehend ist auch die Aufstockung der Stelle im vergangenen Jahr wiederholt gefordert worden.

Dem dringenden Bedarf an hauptamtlicher Unterstützung des Ehrenamtes soll mit unserer Initiative Rechnung getragen und die erforderlichen Mittel im Haushalt zur Verfügung gestellt werden.

Hier unsere Anträge:

AFB-WG Antrag HH 20_21_Ehrenamt

AFB Nachtragshaushalt Ehrenamtkoordinator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.