Die Unterstützung des Ehrenamtes muss konkreter werden
Die Unterstützung des Ehrenamtes muss konkreter werden

Um das Ehrenamt in seiner Vielfalt für unserer Stadt erhalten zu bleiben, muss es dringend unterstützt werden.

Im Stellenplan 2017 war die Stelle eines „Ehrenamtskoordinators“ ausgewiesen, die allerdings im Haushalt 2017 noch nicht finanziert war. Die Verwaltung ging damals davon aus, dass sich voraussichtlich im Jahre 2018 die Möglichkeit ergeben könnte, Drittmittel zur Teil- oder Vollfinanzierung der Stelle einzuwerben .

Wir haben die Verwaltung um einen Sachstandsbericht hinsichtlich der Realisierung der angekündigten Stelle gebeten. Leider ist diese Stelle zurzeit nach wie vor nicht finanziert.

 

Auf der Sitzung des Ordnungs- und Ehrenamtsausschusses am 5.6. 2018  wird es einen Sachstandsbericht der Verwaltung zum Projektkonzept „Stärkung des bürgerschaftlichen Engagement“ geben.

 

AFB Anfrage Ehrenamtskoordinator