Dank an unsere Feuerwehren

Die Drehleiter der Feuerwehr Barsinghausen

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

in diesen Wochen stehen wieder die Jahreshauptversammlungen an, in denen über die Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres für jeden Ortsteil berichtet wird. Da wir allerdings nicht an allen Terminen dabei sein können, möchten wir auch auf diesem Weg unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen und uns im Namen unserer Fraktion für ihr Engagement für unserer Stadt und ihre Bürger bedanken.

Wir sind sehr froh, in einer Gesellschaft zu leben, in der wir sicher sein können, dass uns in Notfällen auch geholfen wird und das wir diese Sicherheit haben, liegt auch an ihnen. Das wird oftmals wie selbstverständlich hingenommen. Viele Menschen denken nicht darüber nach, was das Wort „freiwillig“ bedeutet, was natürlich auch für die Professionalität der Freiwilligen Feuerwehr spricht.
Hinter dem Wort Freiwillig stehen Menschen, die ihre Freizeit opfern, um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen und das unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit an Körper und Seele. Und das ist in keinster Weise selbstverständlich, sondern verdient höchste  Anerkennung und Respekt!
Wir wünschen ihren Jahreshauptversammlungen einen guten Verlauf, allen Kameradinnen und Kameraden ein glückliches Neues Jahr und vor allem, dass sie von all ihren Einsätzen unversehrt zurückkehren.

Herzlichen Gruß

Bettina Klein und Kerstin Beckmann
Aktiv Für Barsinghausen- Wählergemeinschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert