Deisterbad soll für Familien öffnen

In Zeiten der Pandemie zwischen Homescooling, Homeoffice und Kontaktbeschränkungen ist es wichtig sichere Möglichkeiten für Familien zu schaffen, die ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen können. Wir möchten erreichen, dass das Deisterbad nach Terminvereinbarung besucht werden kann. Auf unsere Anfrage erhielten wir die folgende Antwort und werden uns weiter kümmern:

Sehr geehrter Herr Eckardt,

das haben wir tatsächlich geprüft. Schwimmbäder sind auch nach der neuen Regelung und insbesondere bei der jetzt wieder erreichten Inzidenz von über 100 grundsätzlich geschlossen. Eine Ausnahme gilt nur für den sog. Individualsport mit Personen eines Haushalts. Auch das Deisterbad hat ein Hygienekonzept und lässt die Schwimmvereine im Rahmen von Individualsport mit Terminvergabe schwimmen. Ob das Deisterbad darüber hinaus noch Kapazitäten für die Öffnung für Familien hat und welchen Eintrittspreis sie dafür nehmen, ist hier nicht bekannt. Das Deisterbad gehört ja den Stadtwerken. Diese entscheiden selbständig, in welcher Form und in welchem Umfang sie für Individualsport öffnen.

In der Hoffnung, Ihnen damit zunächst geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Stadt Barsinghausen

Aktuelle Infos zu unserem Deisterbad gint es hier.

Anfrage vom Ratsherrn Echardt

Sehr geehrte Damen und Herren,

2 Bäder haben jetzt in Hannover die Genehmigung erhalten, stundenweise für Familien zu öffnen und zwar zum normalen Eintrittsgeld.
Da ich diese Anfrage in der letzten Sitzung gestellt hatte, bitte ich nochmals zu prüfen, ob das auch für das Deisterbad gelten könnte. Eine Prüfung wurde mir zugesagt.
Viele Grüße
Klaus-Uwe Eckardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert