Starke Gewerkschaften 2018

 

 

 

Vielen Dank an den DGB, der auch in diesem Jahr wieder die Kundgebung zum 1. Mai in Barsinghausen organisiert. Eine gute Gelegenheit sich in der Stadt mit engagierten Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern zu treffen. Die aktuellen Tarifabschlüsse machen zuversichtlich, gleichwohl hat  die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen weiter zentrale Bedeutung und bleibt aktuell. Tariftreue, sichere Beschäftigungsverhältnisse und humane Arbeitsbedingungen sind Voraussetzungen für den sozialen Frieden in Deutschland. Menschen müssen von ihrer Arbeit leben können. Auch für die gesellschaftliche Teilhabe und die Bildungschancen aller Kinder in Deutschland ist ein ausreichendes Familieneinkommen ein wesentlicher Bestandteil.
Dieses gilt im aktiven Berufsleben und auch im Rentenalter. Für einen Lebensabend in Würde bedarf es einer ausreichenden Rente.
In all diesen Bereichen brauchen wir starke Gewerkschaften! Und deshalb ist es für uns selbstverständlich, den „Tag der Arbeit“ gemeinsam zu begehen. Schaut doch auch vorbei- wir sehen uns am MSA- Platz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.