Sachstand zur Sanierung der L 391 und kurzfristige Ausbesserungsmaßnahmen angefragt

L 391

Die Ratsfraktion Aktiv Für Barsinghausen, AFB-WG, hat den Antrag zur Aufnahme eines Tagesordnungspunktes für die Sitzung des Bauausschusses im März 2023 gestellt. Die Verwaltung wird dabei um Berichte zum folgenden Thema gebeten:

„Sachstand Sanierung der L 391 und kurzfristige Ausbesserungsmaßnahmen“

Im Frühjahr des vergangenen Jahres wurde über die Planungen der Sanierung des L 391 im gesamten Verlauf durch das Siedlungsband der Stadt Barsinghausen von Egestorf bis Bantorf im Bauausschuss auch im Zusammenhang mit der Umsetzung des Radverkehrskonzeptes berichtet. Ein möglicher Baubeginn wurde durch den Stadtbaurat für 2024 angekündigt.

Wir bitten die Verwaltung den aktuellen Sachstand darzustellen.

Neben diesen mittelfristigen Maßnahmen sind entlang des Straßenverlaufen, wie grundsätzlich im gesamten Stadtgebiet, Frostschäden des vergangenen Winters festzustellen.

Wir bitten die Verwaltung die geplanten kurzfristigen Maßnahmen für den Straßenraum sowie Rad- und Fußwege darzustellen.

Hier ein Eindruck der aktuellen Situation im Februar 2023:

Winterschäden der Saison 2022/2023
Schäden entlang der Landesstraße mit Beeinträchtigung des Fußgänger- und Radverkehrs wie auf der Fahrbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert