Bürgeranregung
Bürgeranregung

Unsere Infostände zur Sammlung von Unterstützungsunterschriften sind auch eine gute Gelegenheit für Gespräche und Anregungen. Wir wurden am heutigen Vormittag mehrfach gefragt, warum an diesem schönen Sommertag mit gut gefüllten Straßencafes das Wasserspiel am Thie außer Betrieb ist. Dankenwerter Weise hat der Vorsitzende des Tourismusvereins gleich geklärt, dass die Marktgilde den Platz nach dem abgeschlossenen Umbau der Fußgängerzone am Samstag nicht mehr für die Wochenmarktstände benötigt.

Wir kümmern uns darum, damit das Thie zu dieser attraktiven Zeit belebt wird.

Nachtrag vom 6. Juni: In den nächsten Tagen wird die Fontaine auf dem Ziegenteich nach der Winterwartung reinstalliert. Das Wasserspiel am Thie war wegen des Wochenmarktes ausgeschaltet. Da der Platz nach dem abgeschlossenen Umbau der Fußgängerzone nicht mehr für die Wochenmarktstände benötigt wird, soll es wieder sprudeln! Die Stadtverwaltung dankt für die Anregung und wir natürlich den Bürgerinnn und Bürgern, die uns angesprochen haben. Gerne wieder!