Stedler trifft Lobe
Stedler trifft Lobe

Die Grundschulzeit ist eine sehr prägende Zeit für die weitere schulische Entwicklung unserer Kinder. Hinsichtlich der inklusiven Beschulung bestehen gute Möglichkeiten, die Wlhelm-Stedler-Schule im Rahmen des Neubaus mit den damit verbundenen notwendigen Räumlichkeiten auszustatten.

Musik als verbindes Element unterschiedlicher Altersgruppen

Musik als verbindes Element unterschiedlicher Altersgruppen

Wir haben eine Exkursion zu einer vor wenigen Jahren neugebauten inklusiven Grundschule in Hannover, der Mira-Lobe-Schule, beantragt. Zahlreiche Vertreterinnen der WSS-Schule, des Schulelternbeirates, Ausschussmitglieder,  und Vetretreter der Verwaltung haben daran teilgenommen. Wir waren beeindruckt vom Bau, der durchdachten Einrichtung, dem Konzept und dem Engagement der dort Aktiven.

Wichtige Informationen, die uns letztendlichen auch bei der Auswahl des Standortes und der Getaltung des Neubaus in die Lage versetzten, Inklusion mit zu denken.

 

modernner Klassenraum mit Mobiliar für jahrgangsübergreifenden Unterricht einer integrativen Schule

Moderner Klassenraum mit Mobiliar für jahrgangsübergreifenden Unterricht einer integrativen Schule.

Tafel 4.0

Tafel 4.0

Kommentar schreiben: